Carabao Cup, 5 Spieltag, 06.12.2022 15:17:08
Hinspiel geht an Leeds, obwohl man einen 50/50 Elfmeter gegen sich bekommt und selber keinen Zugesprochen kriegt. Mund abputzen und weiter gehts. Im Rückspiel tritt man sehr Dominant auf und vergibt gleich eine 100% Chance freistehend aus 5 m. Danach der nächste Nackenschlag in dem man einen 11 m nach 14 Minuten verballert. Man blieb mental stark und bleibt weiter sehr druckvoll und schafft es endlich das 1:0 zu erzielen, doch mit der ersten Chance erzielt Leeds ein schön herausgespieltes Tor. Danach neutralisierte man sich und es fallen auf beiden seiten jeweils noch ein Tor. Chelsea sehr zufrieden bist auf die Torausbeute, von dem her in der zweiten Halbzeit so weiter machen und dann muss man sich halt nur mit Toren belohnen, zu beginn chelsea wieder sehr druckvoll, Chilwell setzt sich auf der Grundlinie durch aber findet keinen Abnehmer in der Mitte, Leeds kann klaren und versucht das Spiel aufzubauen wo Chelsea den Ball abfängt und das Spiel schnell umschaltet und auf 3:2 stellt. Jetzt ist das Spiel lange auf Messers schneide, keiner will mehr einen Fehler machen, so wird in der 75 Minute gewechselt und Gallagher und Pulisic kommen auf Seiten von Chelsea rein, und genau diese beiden sind es die dieses Spiel entscheiden, Gallaghar spielt auf Pulisic im Strafraum, dieses legt wieder auf Gallagher ab und der erzielt das entscheidende 4:2. Leeds versucht nochmal alles aber durch den hohen Kraftaufwand passiert nicht mehr viel.
Zwei absolute Spitzenspiele waren das, wünsche Tiggr noch viel Erfolg.
Man selber freut sich jetzt auf das Pokalfinale gegen Kuba mit Manchester City
Erneut scheitert Leeds so knapp vorm großen Ziel.
Leeds musste im Halbfinale gegen Chelsea ran. Die wohl zwei stärksten englischen Teams treffen aufeinander.
Im ersten Spiel machte Leeds ein Spiel nahezu an der Perfektion. Man tritt dominant auf und ließ Chelsea kaum zu Chancen kommen. Trotzalledem gelang es Chelsea 2 schöne Tore zu erzielen, während Leeds hätte höher gewinnen können. Am Ende gewann man knapp 3:2 und hatte in der 90. ein wenig Glück, dass es keinen Elfmeter gab. Die Ausgangslage war also gut für Leeds.
Im Rückspiel wurde es ein gänzlich anderes. Chelsea brutal dominant und Leeds mit unheimlich vielen defensiv Probleme. Man bekam keinen Zugriff und so war es nur eine Frage der Zeit bis Chelsea trifft. Die ersten zwei dicken Chancen vergaben sie, trafen dann doch noch zum verdienten 1:0. Leeds kam gut zurück und konnte mit der ersten Chance ausgleichen. Nach dem 1:1 war Leeds im Spiel. Trotzdem blieb Chelsea besser und gefährlicher. Die Führung erneut verdient, aber erneut kam Leeds zum 2:2.
Die erste Halbzeit war absolut wild und vergleichbar mit den ersten 90 Minuten. Ein Team eigentlich klar besser, das Ergebnis dennoch ausgeglichen. Zweite Halbzeit wurde Leeds zwar besser, aber war defensiv weiterhin zu anfällig. So fiel das 3:2 relativ schnell. Das spiel blieb spannend, das nächste Tor sollte entscheidend sein. Leeds hatte 1-2 Chancen auf das 3:3, doxh Chelsea machte das 4:2.
Am Ende ist der 4:2 Sieg in diesem Spiel in der Höhe absolut verdient. Chelsea war einfach deutlich besser. Bitter ist das ausscheiden dennoch, weil Leeds hätte im ersten Spiel ebenfalls höher gewinnen können/ müssen. Am Ende hätten es beide Teams verdient, Chelsea machte das eine Tor eben mehr.
und so scheitert Leeds erneut, mal wieder, knapp vorm großen Ziel einen Titel zu holen. Es ist wie eine Never ending Story bei Leeds und tiggr. Ob es noch ein Happy End geben wird? Bleibt abzuwarten. Aktuell ist die Stimmung einfach bedrückend und enttäuschend in Yorkshire... doch viel Zeit zum Trübsal blasen bleibt nicht. Die Liga wartet..
10.12.2023 20:54:30
16
10.12.2023 20:28:18
12
08.11.2023 18:39:42
13