Spielinfo

Puchar Polski, 1 Spieltag, 13.01.2021 21:20:30

Ereignisse

17"
0:1
Tor (Schuss) Luka Zahović 1. Tor
32"
0:2
Tor (Elfmeter) Alexander Gorgon 1. Tor
38"
1:2
Tor (Schuss) Miakushko 1. Tor
48"
1:3
Tor (Schuss) Luka Zahović 2. Tor
54"
1:4
Tor (Schuss) Luka Zahović 3. Tor
65"
2:4
Tor (Schuss) K. Biliński 1. Tor
72"
3:4
Tor (Schuss) G. Kocsis 1. Tor
83"
3:5
Tor (Schuss) Luka Zahović 4. Tor

Spielberichte

Zahović schießt Pogoń Szczecin in die nächste Runde des Puchar Polski

 


Im ersten Auftritt unter dem neuen Coach Neusser09 gewinnt Pogoń Szczecin nach einem überzeugenden Spiel mit 5:3 bei Podbeskidzie Bielsko-Biała.

Der in Guimarães geborene Slowene Luka Zahović, in der Doppelspitze neben Paweł Cibicki aufgestellt, avancierte dabei zum Matchwinner und konnte gleich vier Tore erzielen.  

Schon zur Halbzeit hatte man eine ganze Reihe hochprozentiger Chancen, ging trotz 7:1 Schüssen aufs Tor jedoch nur mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabine des Stadion Miejski.

Angetrieben von 2.000 mitgereisten Fans im Gästeblock startete man gut in den zweiten Durchgang, nutzte direkt die ersten beiden Gelegenheiten und war vermeintlich komfortabel mit 4:1 in Führung, leistete sich im Anschluss jedoch zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive, die das Spiel noch einmal eng machten, doch Matchwinner Zahović hatte wieder die passende Antwort und besorgte knappe 10 Minuten vor dem Ende mit seinem 4. Treffer des Tages den 5:3-Endstand.

Unterm Strich ein aus meiner Sicht verdienter Sieg gegen einen gut kombinierenden Gegner, die Statistik weist am Ende 13:5 Schüsse (10:4 aufs Tor) für die Gäste aus.

Kurier Szczeciński: Ihr erstes Spiel hier bei Pogoń und direkt die erste Pokalrunde.  Wie haben Sie die Partie gesehen?
Neusser09: Ich habe einen sehr couragierten Auftritt meines Teams gesehen. Wir haben es über weite Strecken super gespielt, hatten viel Zug zum Tor. Einzig die Chancenverwertung und die Phase zwischen 4:1 und 4:3 gilt es aufzuarbeiten.

Kurier Szczeciński: Sie haben in der letzten Saison mit dem FC Metz in Frankreich das Finale des Coupe de France erreicht. Was sind Ihre Ziele im Puchar Polski?
Neusser09: Auch hier wollen wir möglichst weit kommen. Der Wettbewerb hat den Vorteil, dass nur 16 Teams teilnehmen, die nächste Runde ist somit gleich das Viertelfinale. Mit etwas Losglück und voller Konzentration kann einiges möglich sein.

Kurier Szczeciński: Vielen Dank für das Interview,  wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Start und viel Erfolg hier in Szczecin.
Neusser09: Vielen Dank.  Meinem  Gegenüber wünsche ich an der Stelle noch viel Erfolg in der restlichen Saison!

Neusser09

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden