Spielinfo

Ereignisse

14"
0:1
Tor (Schuss) Elias Kachunga 1. Tor
33"
1:1
Tor (Schuss) Oli McBurnie 1. Tor
80"
2:1
Tor (Schuss) Lys Mousset 1. Tor

Spielberichte

Sheffield UTD gewinnt einen spannenden Pokalfight, worauf sich die ganze Stadt schon gefreut hat: "The Blades" vs. "The Owls"!!! Dieses Spiel ist in der Umgebung Sheffield das heißbegehrteste Highlight neben best-geschmiedetem Silberraritäten. 

Die Owls kamen sehr gut ins Spiel. Man ließ gar nicht erst zu, dass die Blades es sich hinten gemütlich machen konnten. Mit ihren flinken Außenspielern überliefen sie immer wieder die Heimmannschaft und hatten die volle Spielkontrolle. In der 14.min. klingelte es dann auch für die Gäste, denn Kachunga nutzte seine Geschwindigkeit gegenüber Basham aus und traf von der rechten Seite flach ins lange Eck. Keine Chance für Keeper Ramsdale. Der Aufwand hat sich also für seandos Team gelohnt. Das Spiel wurde daraufhin aber etwas ausgeglichener. Die Blades wurden mit ihren langen Bällen immer gefährlicher, da die Innenverteidiger der Gäste immer schlechter in die Luftzweikämpfe kamen. Und so viel nach einer weichen Flanke von Bogle auf "Hühne" McBurnie der Ausgleich, wo sich die Defensive der Owls nicht drüber beschweren darf. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel dann relativ ausgeglichen, doch die Mentalität und Emotionalität ließ in den Zweikämpfen nicht nach. 

In Hälfte zwei gestaltete sich das Spiel ähnlich. Die Gäste hatten mehr den Ball und Die Blades mit Trainer VfLDetmerode warteten mit voller Konzentration ab. Doch die Taktik der Owls wurde immer gefährlicher, es entstanden immer mehr Abschlüsse für die Gastmannschaft, die immer wieder entweder weltklasse von McConnell und Basham geblockt oder excellent von Ramsdale pariert wurden. Es entstand ein Übergewicht, eine Art Lawine auf den Kasten der Baldes, die nicht mehr aufzuhalten schien. Doch dann gelang der entscheidende Befreiungschlag auf McBurnie der die Kugel auf Berge ablegte und dieser den pfeilschnellen Mousset schickte, der in der 80min. den späten Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielte. Der Schock saß bei den Owls tief! In den letzten Minuten stellten sich die Jungs von VfLDetmerode noch tiefer in ihren Sechzehner und die Gäste kamen nicht mehr zu der einen Torchance.

Somit blieb es bei dem knappen 2:1 Sieg für die Blades in einem heißen Stadtderby. Die Owls müssen sich unglücklich vom FA Cup verabschieden und weiter an dem wichtigeren Ziel arbeiten: Der Aufstieg in die EFL Championship.

 

VfLDetmerode_45

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden