DFB Pokal, 1 Spieltag, 14.01.2021 00:36:41
Bebou und Kramaric das neue perfekte Duo? Hoffenheim setzt sich gegen die mutig aufspielenden Heidenheimer souverän durch und steht nun in Runde 2 des DFB Pokals.
Bis zum 2-0 eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Das zwischenzeitliche 1-0 durch Bebou spielt den Gästen in die Karten. Hoffenheim verteidigt einfach gut und wartet auf seine Gelegenheiten. Heidenheim dagegen versucht mit Ballbesitz die Defensive zu knacken. Allerdings noch ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit verliert der Gastgeber dann seine Ruhe und kommt etwas aus dem Takt. Genau in dieser Phase sticht der Gast zwei mal zu und sorgt für eine kleine Vorentscheidung. 3-0 zur Halbzeit.
Nach der Pause ist Heidenheim noch aggressiver unterwegs. Sie spielen auf alles oder nichts und pressen was das Zeug hält. Bei einem Rückpass weiß Torwart Baumann nicht mehr weiter und spielt dem anlaufenden Schnatterer den Ball in die Füße. Nur noch 3-1. Jetzt schwimmen die Gäste. Immer wieder aggressive Anläufe und jedes Mal die schnelle Balleroberung. Trainer Erkay reagiert und stellt etwas um. Endlich kriegen die Gäste wieder Luft zum atmen. Auch die Räume ergeben sich nach der Umstellung. Geschuldet auch von der Müdigkeit der Hausherren. Bebou und Kramaric netzen weitere drei mal ein und das Spiel ist durch.
Unter dem Strich ist der Sieg vermutlich nicht unverdient, aber die Höhe spiegelt nicht die Leistung der Heidenheimer wider. Hoffenheim darf sich nun etwas ausruhen und gespannt auf die nächste Auslosung warten.
Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten und leider kann nur ein Team weiter. Mit gleichstarken Teams sieht das Ding hier ganz anders aus. Heidenheim spielt unter Trainer Fanatic einen starken Fußball. Netter und fairer Trainerkollege. Wünsche dir weiterhin alles Gute in dieser Saison und bis dann.