Carabao Cup, 3 Spieltag, 10.11.2020 21:36:20
Chelsea FC mindestens eine Nummer zu groß
Nach der mehr als unglücklichen Niederlage im FA Cup gegen Leicester (es wurde berichtet), mussten die Rovers nun auch im EFL Cup, wo man letzte Saison noch sensationell das Finale erreichte, die Segel streichen. Gegen die Gäste, amtierender Meister und in dieser Saison noch verlustpunktfrei, hatte man von Beginn an nicht wirklich etwas zu melden. Zwar hatte man durchaus Spielanteile, doch immer wenn man im Ballbesitz war, schien der Weg zum gegnerischen Tor wie vernagelt, meist, weil bereits vermeintlich einfache Pässe nicht funktionierten. Dass die Blues dann durch Werner in Führung gingen, machte die Sache natürlich nicht einfacher. Doncaster probierte, doch spätestens am gegnerischen 16er war zumeist Endstation.
Nichtsdestotrotz glaubte Matze weiter an sein Team, und beschwor seine Jungs in der Pause, noch mal alles raus zu hauen was irgendwie möglich war. Und tatsächlich kamen die Gastgeber mit Schwung aus der Kabine, zu wirklicher Torgefahr reichte es aber zunächst nicht. Mitten in die gute Phase der Rovers dann der Nackenschlag und die wohl entscheidende Szene: Chelsea bekommt einen vermeidbaren Elfmeter zugesprochen, Keeper Bursik ist zwar in der richtigen Ecke, kann den platzierten Schuss von Havertz aber nicht halten. Der Schock bei den Gastgebern saß tief, und Chelsea nutzte dies eiskalt und machte mit dem 3:0 nur drei Minuten später den Deckel drauf. Im Grunde hätte man dann hier abpfeifen können, dass es am Ende nur noch zum vierten Treffer durch Werner kam, hatte mehr mit Glück bzw. Unvermögen zu tun, immerhin kämpfte man bis zum Schluss, und konnte auch noch einen Elfmeter halten.
Alles in allem eine verdiente Niederlage, im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man Chelsea überraschend aus dem Wettbewerb werfen konnte, war diesmal so rein gar nichts drin.
GG an Nike., einfach stark und abgeklärt im Stile eines Favoriten gespielt, viel Erfolg dir hier und in allen anderen Pokalen und Ligen.
29.10.2023 12:12:08
8