Spielinfo

Supercup Türkei, 1 Spieltag, 08.07.2020 06:33:53

Ereignisse

0"
mvp
mvp Edin Višća 1. statistic.mvp
18"
0:1
Tor (Schuss) Nicolas-Bernd Kalei 1. Tor
22"
1:1
Tor (Elfmeter) Edin Višća 1. Tor
29"
1:2
Tor (Schuss) Nicolas-Bernd Kalei 2. Tor
83"
2:2
Tor (Schuss) Edin Višća 2. Tor
117"
3:2
Tor (Schuss) İrfan Can Kahveci 1. Tor

Spielberichte

++Thorben308 holt sich erstmalig den Super-Cup-Titel++

Es war wohl die Revanche für das kurz vorher stattgefundene Ligaspiel. Nachdem Basaksehir mit 2:0 gegen Vize-Meister verlor und sich mit 3 Niederlagen schon die Träume auf die Meisterschaft vorerst vergeigte, lagen jetzt alle Hoffnungen auf den Super-Cup, um diese Saison zumindest schonmal mit einer Trophäe nach Hause gehen zu können.

Das Spiel entwickelte sich ähnlich wie in der Liga. Gazisehir mit gewohnt starken Passspiel und Basaksehir zunächst abwartend. Man wollte nicht wieder ein frühes Gegentor kassieren und damit den Verlauf der Partie frühzeitig beeinflussen. Aber genau das passierte! Kayode war es mal wieder, der diesmal verdient zum frühen 1:0 einschob. Basaksehir natürlich wieder sichtbar nervös, aber sie wollten es besser machen als in der Liga und nicht wieder in Panik geraten und sinnlos nach vorne spielen. Und das Glück war diesmal auf ihrer Seite. Nur 4 Minuten später antwortete Visca auf den frühen Gegentreffer und es stand 1:1. Allerdings machte der Meister wieder ungewohnte Fehler und kurze Zeit später stand es wieder 2:1. 

Was nun kam war dem Ligaspiel sehr nahe. Basaksehir in der zweiten Halbzeit wieder sichtbar nervös und bemüht den schnellen Ausgleicg zu erzielten, was bei Gazisehir und erkay aber die falsche Taktik ist. Es schlichen sich wieder zu viele Fehler ein! Aber wie es nun mal manchmal im Fußball ist, verschoss Kayode diesmal die Vor-Entscheidung, als er einen Querpass völlig unbedrängt direkt auf den Keeper schoss und im Gegenzug war Visca es, der den Ball zunächst verstolperte und ihn sich damit selbst vorlegte für einen schönen Finess-Schuss in den linken Knick! 

Somit tönten alle Glocken für eine Wahnsinns Verlängerung! Am Ende waren es die Star-Spieler Visca und Elia, die den einen kleinen Fehler in der Defensive ausnutzen und die Gegner ausspielten und letztendlich auf den freien Kahveci rüberlegten. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr! In der quasi letzten Sekunde konnte man in einem sehr ausgeglichen Spiel mit 3:2 in Führung gehen! 

Die Revanche war geglückt und der (vermutlich) erste und einzige Titel dieses Jahres wurde eingefahren! Vielen Dank an den Gegner für das faire und sehr starke Spiel!

Thorben308

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden