Champions League KO-Phase, 1 Spieltag, 11.05.2020 18:23:29
Ein unglaublicher Champions League fight steht uns bevor . Der amtierende Champions League Sieger Liverpool mit Neutrainer Dauborner spielt heute gegen Betis Sevilla und Trainer Raulito7. Beide Teams waren vor Beginn der Partie höchst motiviert und wollten direkt mal zeigen was man so auf den Kasten hat. Trainer Raulito sagte dann auch noch in der Pk das man ein perfektes Spiel machen muss um ein gutes Ergebnis rauszuholen.
Die Partie geht los und die Beticos versuchen über einen ruhigen Spielaufbau langsam aber sicher Chancen zu kreieren. Man tat das auch sehr behutsam weil man über die Konterstärke der Reds Bescheid wusste. Fehlpässe waren dann natürlich auf dem Niveau tödlich. In der 30 Minute wird es dann zum ersten mal richtig gefährlich im Strafraum der Reds. Canales dribbelt sich im letzten Drittel des Spielfeldes in den sechzehner und wird plötzlich von hinten völlig ungestüm gefoult. Der Schiedsrichter hatte keinen Moment gezögert und war sich sicher dass das ein klarer Strafstoß ist. Fekir verwandelt den Elfmeter dann ins obere linke Eck per Vollspannschuss. Der wichtige auswärtstreffer ist gefallen. Kurze Zeit später antworten die Reds mit einen schönen ausgeführten Konter. Firminio spielt den Ball auf den eingelaufenen mane der legt rüber auf salah und der verwandelt dann ohne Mühe aus 5 Metern. Genau das wollte Trainer Raulito unterbinden. Es war viel zu einfach wie die schnellen Männer aus Liverpool über drei vier Pässe das Tor schießen. Die beticos lassen sich aber von dem Ausgleichstreffer nicht beunruhigen und spielen weiter ihren Matchplan durch. Kurze Zeit später wird man dann belohnt und geht erneut in Führung. Carvahlo spielt Fekir vor dem sechzehner an. Fekir dreht sich zum sechzehner spielt den freien tello im Strafraum an und der trifft dann per direktabnahme ins rechte Eck.
In der zweiten Halbzeit mussten die Reds dann kommen. Sie pressten hoch und wollten so schneller den Ball zurück erobern. Das funktionierte erstmal überhaupt gar nicht. Die beticos konnte die offenen Räume jetzt super nutzen und erarbeiteten sich so 100% Torchance. Die erste Topchance gab es in der 57 Minute. Joaquín dribbelte sich von rechts in den sechzehner rein läuft bis zur Grundlinie und spielt dann in der Mitte den freien Carvahlo an. Dieser schießt aus 5 Metern auf das Tor aber Allison pariert überragend. In der 77 Minute dann die nächste Grosschance. Tello dribbelt sich in den sechzehner und verschießt im 1 gegen 1 kläglich den Ball rechts am Tor vorbei. Trainer Raulito konnte es nicht glauben. Man spielte hier eine Klasse Partie und belohnt sich dann aber nicht. Was dann in den letzten Minuten passierte musste dann einfach geschehen. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt wird dann halt bitter bestraft. Kurz vor Ende kamen dann nochmal die Reds. Die Reds spielen eine schnelle Kombination über rechts. Mane wird dann im sechzehner kurz angespielt und der schweißt den Ball dann im rechten Winkel ein. Und es sollte noch schlimmer kommen für die beticos. Wieder ein langer Ball auf den überschnellen salah der trifft dann auch nicht im 1 gegen 1 . Der Abpraller fliegt dann aber ungefährlich noch Richtung Eckballfahne und plötzlich kam das unerklärliche . Bartra versucht den Ball noch irgendwie in der Luft per Grätsche zu treffen und trifft dann den eingelaufenen mane . Der Schiedsrichter zögerte auch hier nicht mit dem Pfiff. Trainer Raulito verstand die Welt nicht mehr. Mane verwandelt dann den Elfmeter im rechten Eck. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dann ab.
Im Nachhinein ist das schon eine echt bittere Pille. Nach solch einer tollen Leistung wird man am Ende noch so hart bestraft.
Glückwunsch an meinen Gegner der hier halt eiskalt war bei der Chancenverwertung und natürlich auch das nötige Glück hatte.
Im Rückspiel sollte es nochmal richtig spannend werden.
11.05.2020 20:22:48
2
11.05.2020 18:23:29
1