Carabao Cup, 3 Spieltag, 16.02.2020 22:09:56
2. Spiel für Neotrainer sorreno und das gleich mal zur absoluten Deadlinegrenze im Carabao Cup bei Millwall. Trainer Ljungbergkamp ist kein Unbekannter und man kennt sich schon aus unzähligen Spielen gegeneinander. Man schätzt sich gegenseitig und auch die Bilanz könnte nicht ausgeglichener sein. Beide können einen Sahnetag auspacken und den Gegner im Regen stehen lassen oder eben auch, wie ein Fifa Anfänger am Spielfeld im schlechtesten Sinne des Wortes: dilettieren.
Das dieses Spiel für die Löwen aus Millwall aber ein absoluter Negativburner werden sollte, das sollte Trainer Ljungbergkamp seine letzten Nerven kosten. Ausgerechnet in diesem KO Spiel wusste EA gegen den gebürtigen Schweizer zu agieren und favorisierte den Ösi aus Wien doch einige Male. Schon die frühe Führung der Gäste durch Augustin brachte die brillante Leistung der Gastgeber vor allem in der Abwehr zutage (AChtung: Sarkasmus). In weiterer Folge spielte Leeds wieder gut und nutzte diesmal seine Chancen eiskalt. Der Pole Klich war absoluter SPieler des Tages: der Mann im zentralen Mittelfeld verteilte die Bälle und wurde zusehends immer gefährlicher im Angriff. Beim Stand von 0:2 gab es auch noch Elfmeter für Millwall: nach genauer Schilderung meines Gegenübers nach dem Spiel sollte der Ball direkt auf die Mitte des Tores kommen - ABER, EA zieht den Ball knapp am linken Pfosten vorbei!
Shame on YOU, du kanadisches Irgendetwas:)
Summasumarum: ein verdienter Sieg mit einem fahlen Beigeschmack durch Bevorzugung von EA.
Was soll man dazu bloss sagen....es gibt spiele, da fehlen mir eigentlihc ienfahc die worte. aber ich versuchs doch mal.
Millwall emfängt leeds united, die ihrerseits heute mal wiede rihren trainer gewecheselt haben zu einem lastminute pokalspiel im carabao cup. Das heimteam übernimmt nach anpfiff gleich das spieldiktat. bis zur 9ten minute bleiben sie im ballbesitz und können einen abschlussversuch verzeichnen. Dann kommt leeds zum ersten mal an den ball. Steilpass auf augustin un dieser sprintet der defensive davon, überlupft den keeper und es steht 1:0. Wie dämlich kann man sich bitteschön anstellen.
Kurz darauf elfmeter für Millwall. Nach ener ecke wird romeo im strafraum gelegt. Williams nimmt anlauf, er zielt in di eMItte und der Ball geht VERDAMMTNOHCMAL LINKS am Pfosten vorbei. Sorry, aber wie ist sowas möglich?!? Wenn ich in di emitte ziele, hat der ball doch einfach in di emitte oder wengistens in die nähe der mitte zu gehgen und sicher nicht links am tor vorbei? tut mir leid, aber da können wir nächtes mal auch gleich würfeln...
So kommt leeds zur zweiten chance, während der Millwallcoach am liebsten das stadion verlassen hätte nach dieser puren Verarschung. und auch diese sitzt 2:0.
Der rest des spiels ist kurz erklärt: Leeds konzentriert sich auf die defensive, Millwall kommt zu chancen: 7 an der zahl und Cassilla(s?) im Tor hält teilweise bravurös, oder die Millwall offensive scheitert kläglich. Je länger das spiel dauert, desto offensiver steht Millwall und so gibt es in der 79ten einen zweiten konter und es steht 3:0.
Millwall scheidet aus, ohne wirklich die schlechtere mannschaft gewesen zu sein. Man ist einfach zu wenig kaltschnäuzig vor dem tor und schliesst zu wenig ab.
net tund fair wie immer, gg und vg noch
24.11.2019 13:51:25
2
03.10.2021 00:25:15
14