Auftakt in die neue 3. Liga Saison
Sportlich ist man in der letzten Saison sang und klanglos abgestiegen aus der 3. Liga in die Regionalliga Südwest. Doch durch kein Erhalten der Lizenz der Aufsteiger, durfte der KSC in der 3. Liga bleiben. Der Verein hielt trotzallem am Trainer Urgestein Funkmaster fest, und schenkt ihm das Vertrauen weiterhin.
Die Ziele des Vereins, sind nach so einer katastrophalen Saison nicht hoch, jedoch möchte man eine Platzierung zwischen Platz 10-14 gerne erreichen.
Es war also angerichtet...
...der 1. Spieltag stand an, und das direkt auswärts gegen das Team aus Halle. An der Seitenlinie von Halle ein neuer Trainer, den man bis dato nicht kannte, und daher auch nicht wusste was auf einen zukommt.
Der KSC im Gegensatz zur letzten Saison auf 5 Positionen verändert und mit neuem Spielsystem.
Jedoch kam man gar nicht gut in die Partie und die Hausherren schnürten die Gäste aus dem Wildpark regelrecht im eigenen Strafraum ein.
In der 34. Minute war ein schnell ausgespielter Konter, der die Führung für den KSC bedeutete. Dank dem Torjäger Marvin Pourie. Dieses Tor stellte den kompletten Spielverlauf auf den Kopf.
Ab diesem Zeitpunkt der KSC nun besser in der Partie, aber Halle immer wieder mit richtig guten Spielzügen. Deshalb musste man auch den verdienten Ausgleich kurz vor der Pause schlucken.
In der 2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch der Teams. Sercan Sararer war es dann in der 60. Minute der seine Farben wieder in Führung brachte.
Doch kurz darauf, der KSC zu unsortiert und zack passiert es, AUSGLEICH!
Beide Teams wollten den Sieg, das spürte man, doch es war Bexter Bahn in der 84. Minute der seine Mannschaft in Führung brachte, und sich schon als sicherer Sieger fühlte. So war es auch, bis zur 90. Minute, als Tony Fink aus dem nichts den Ausgleich erzielen konnte, und immerhin damit den ersten Punkt der Saison für sein Team sicherte.
Im gesamten ein glücklicher Punkte, da besonders in der 1. Halbzeit Halle das bessere Team war. Aber man nimmt den Punkt gerne mit.
Sehr netter und fairer Gegner. Viel Erfolg noch in Halle!