In einem sehr spannenden und engen Spiel trafen die Gastgeber Levante mit Raion auf die Gäste aus Espanyol Barcelona mit Wolgigi. Es war das erste Duell dieser Trainer. Levante hatte sich in diesem Spiel viel vorgenommen nachdem man nur knapp bei Atletico verloren hatte.
Levante erwischte auch einen sehr guten Start. In der 13. Minute wurde López das erste mal richtig gefordert. Eine starke Parade verhinderte eine frühe Führung. Nur bis zur anschließenden Ecke. Der zuvor starke López kam raus konnte die Ecke aber nicht konsequent klären. So konnte Boateng die Chance nutzen und ins relativ leere Tor Köpfen.
Ein Traum Start für Levante. Doch nach dem frühen Treffer fanden die Gastgeber nicht mehr gut ins Spiel und die Gäste machten viel Druck.
Zum Dank von Oier blieb es in der 21. Minute beim 1:0. Barcelona kam immer wieder durch gefährliche Ecken zu Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchte es Iglesias noch einmal. Doch es blieb beim Versuch.
Somit gehen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt glücklich mit 1:0 In die Pause.
Trainer Raion versuchte die Mannschaft noch einmal zu motivieren und wieder das Spiel mehr zu gestalten.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Levante fand nicht richtig ins Spiel und Barcelona drängte auf den Ausgleich. In der 60. versuchte García sein Glück, doch auch der Schuss ging am Tor vorbei. Barcelona stellte dann etwas um und Levante fand wieder ins Spiel. Von nun an war es wieder ein Spiel auf beide Tore und Levante kam auch wieder zu einigen guten Chancen. Nach zwei Fehlschüssen in der 74. und 81. gelang Boateng in der 87. die mögliche Entscheidung zum 2:0. Boateng blieb bei diesem Eins-gegen-Eins cool. Barcelona versuchte noch einmal alles und schaffte dann in der 90. noch einmal den Anschlusstreffer. Nach einer tollen Parade konnte Iglesias dann abstauben.
Ein wirklich spannendes Spiel am Ende in dem beide Mannschaften einen Sieg verdient hätten.
8 (5) : 11 (6)
53% : 47%
1 : 11 Zweikämpfe
4 : 3 Ecken
83% : 78% Passgenauigkeit.
Ich wünsche dem fairen Trainer Wolgigi noch viel Erfolg und freue mich aufs Rückspiel.