Im gesamten Baskenland war die Vorfreude groß, denn es war endlich wieder Champions League. Die Hausherren waren gewarnt. Bereits in der vergangen Saison stieß man auf die Grazer und auch dieses
Mal musste sich sehr strecken.
Die Grazer mit dem besseren Start und einem frühen Elfmeterpfiff. Beide waren sich einig, dass das der wohl bescheuertste Elfmeter aller Zeiten war. HerB steht seinen Mann und vergeigt das Ding mit Absicht. Vielen Dank und Anerkennung!
Sturm marschiert weiter und trifft zur verdienten frühen Führung.
Die Hausherren sind nun wach. Endlich gehts über die außen. Aduriz wird in Szene gesetzt und der beweist sofort seine Klasse. Die Gäste haben nun keine Zeit mehr zum durchatmen. Williams und wieder Aduriz legen prompt nach. Eine beruhigende Halbzeitführung für Bilbao.
Denkste...die Österreicher kommen mit Schaum vorm Mund aus der Kabine. Nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff der Anschluss.
Athletic Club ist nun viel zu passiv und bettelt um den Ausgleich. Es gibt kaum noch Entlastung. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich durch Jantscher. Sturm Graz wollte es nun wissen. Keine 5min später läuft Huspek alleine auf Kepa zu, der seine Mannschaft jedoch vor dem Rückstand bewahrt. Glück für die Basken!
In den Schlussminuten schienen sich beide Teams mit dem Punkt zu begnügen. Vor allem die Gäste betrieben viel Aufwand und schienen ein wenig müde zu werden.
Letztlich ist es dann in feiner Doppelpass am Strafraum der Gäste, der Oscar De Marcos zum Schuss kommen lässt und seine Farben glücklich zum Sieg schießt.
Ein dramatisches und enttäuschendes Ende für die Gäste aus Österreich, die er mindestens den Punkt verdient hätten, wenn nicht gar mehr und ein glücklicher Sieg zum Start in die Champions League für Bilbao.
Viel Erfolg noch. Wie erwartet ein sehr starker und absoluter fairer sowie netter Trainerkollege.