Ein Zeichen gesetzt - Benevento mit starkem Heimauftritt gegen Torino!
Wut, leere Blicke, Kopfschütteln.. so sah das die letzten Wochen beinahe durchgehend aus bei Trainer Seando. Doch heute lief es endlich mal wieder anders - Die Hexen haben gezeigt, was eigentlich in ihnen steckt!
Trotz starkem Druck, dem die Abwehrreihen der Gastgeber zu Beginn ausgeliefert waren, ließ das Team aus Benevento beinahe nichts anbrennen und war vorne eiskalt. Diabaté traf mit der ersten echten Torchance zum 1-0 und ließ die Heimfans jubeln! Die Gäste aus Turin taten sich in der Folge nach wie vor schwer und konnten die wenigen sich ergebenden Gelegenheiten nicht verwerten. Auch nach der Pause änderte sich am Bild nicht viel - Turin probierte alles, doch die Gastgeber standen hinten gut! Doch in Minute 67 ist es dann doch passiert, Ljajic fand den Weg durch die Abwehrreihen und vollstreckte aus spitzem Winkel. Weiter volle Offensive bei den Bullen, doch auch bei Benevento lief der Ball im Vorwärtsgang gut und es ergaben sich wieder Möglichkeiten. 5 Minuten vor Ende sorgte Guilherme dann mit einem sehenswerten Treffer ins lange Eck beinahe für die rießen Überraschung, 2-1 für die Hexen! Doch das Spiel war noch nicht vorbei - nach einem Schuss von Ljajic klärte Keeper Puggioni den Ball direkt vor die Füße von Niang. Dieser musste nur noch einschieben und rettete den Gästen immerhin noch einen Punkt.
Glücklich wäre der Sieg zwar in jedem Fall gewesen, aber etwas bitter wars am Ende trotzdem für Benevento, mit einem Sieg hätte man hier doch ein deutliches Zeichen setzen können. Doch auch so zeigt sich Seando (erst) zum zweiten Mal in der laufenden Saison absolut zufrieden mit seinem Team - Die Hexen leben noch!
Alles gewohnt fair, viel Glück für den weiteren Saisonverlauf nach Turin!