Weihnachtsrelease 2023

Liebe Town-Gemeinde,

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Anfang Juli wurde die neue Version von Town veröffentlicht und mit der Zeit haben sich dann auch alle an den neuen Anstrich gewöhnt. Einige neue Features wie z.B. der Darkmode, die Spieler- und Teamstatistiken aus dem Spiel sowie die neue Suchfunktion auf der Seite haben ihren Platz auf der neuen Seite gefunden.

Aber auch EA hat uns ein neues Spiel bereitgestellt. Zwar heißt es jetzt nicht mehr FIFA sondern EA FC, doch das Spiel an sich ist mehr oder weniger immer noch das selbe mit den bekannten Ecken und Kanten. Wie es leider aber auch zum Tagesgeschäft von Town gehört, so mussten wir uns von ein paar (Stamm-) Usern verabschieden, welche hauptsächlich aus privaten Gründen ihre Teams abgegeben haben. Aber auch neue User haben den Weg zu uns gefunden. Im Großen und Ganzen sind wir mit der eurer Aktivität zufrieden und bedanken uns bei euch ... denn nur mit euch Usern kann Town so erfolgreich bleiben.

Um den schönen Adventskalender abzuschließen (großes Lob an alle Beteiligten!) darf traditionell mein Weihnachtsgeschenk für Town natürlich auch nicht fehlen und somit kommen wir zum Weihnachtsrelease mit ein paar kleinen, aber feinen Features:

  • die Formliste wurde erweitert

    • ein Bug wurde behoben 👉 User ohne Team wurden entfernt

    • Filterfunktion wurde hinzugefügt. Ihr könnt die Anzahl der Spiele eintragen oder einen Zeitraum

  • offene Spiele Übersicht der Ligen auf der Startseite

    • Town 2.0 Vibes 😎 (wer sich noch erinnern kann)

  • in der User Tabelle kann jetzt nach aktiven Usern gefiltert werden

  • Team vs Team Statistiken

    • auch zu erreichen über einen Spielbericht wenn man auf die Anzahl der Spiele im Direktvergleich klickt

  • User Direktvergleich im Spielbericht

  • eine neue Statistik: Trainerstationen

    • auf der neuen Seite könnt ihr die Trainerstationen der User und Teams einsehen, anfangs sortiert nach Einstellungsdatum

    • Ihr könnt sehen ob ein User noch aktiv beim Team ist

    • Tage der Amtszeit bei dem Team

      • wenn man noch beim Team ist, dann wird das aktuelle Datum als Amtszeitende genommen

    • Spiele bei dem Team während der Amtszeit

    • steht auch im Profil

    • ❗da die Verläufe historisch gewachsen sind und immer versucht wurde diese auch sauber zu pflegen gibt es hier und da ein paar fehlende Informationen ... Wenn z.B. das Ende der Amtszeit nicht bekannt ist, dann wird das Feld "bis" leer gelassen. Die Spiele die dort berechnet werden beziehen sich auf die Zeitspanne zwischen Amtszeitbeginn und dem letzten gespielten Spiel mit dem Team

    • es werden nur Stationen berücksichtigt wo auch mindestens ein Spiel gespielt wurde

    • wird aktuell einmal am Tag aktualisiert - wird noch angepasst

    • sollte es bei jemanden Unstimmigkeiten geben zwecks Amtszeitende oder ähnliches, dann kann er sich gerne bei mir melden und wir gehen der Sache auf den Grund 😉

    • Tipp: In der Tabelle auf Tage oder Spiele klicken um zu sortieren

  • ansonsten wurden hier und da noch ein paar Dinge angepasst und verbessert

Ich wünsche euch und auch im Namen des gesamten Town-Teams schöne Feiertage, ruht euch aus und kommt gut ins neue Jahr! Prost!

Euer Luki

Luki

Programmierer

13

7

187

Kommentare

Danke Luki für deine Arbeit 🙏 wieder ein Schritt nach vorne

mauriceandre305

1

Vielen Dank Luki 🥰

Rokko

1

Luki! Bester Mann! So geil wie Bayer Fußball spielt, so ein geiler Typ bist du! 👍

Celo_Bration619

1

Danke Lukii

yann1712

1

Wie immer grandiose Arbeit Luki, lieben Dank! 🤍👐

Barbarossa

1

Sensationelle Arbeit mal wieder! Vielen Dank für die Mühen - dir natürlich auch eine schöne Weihnacht 🎅🏼

JK7

1

Gute Arbeit, danke! 💪🏼

TimyBrown

1

Weitere Posts

15 Punkte nach 7 Spielen

Regensburg auf Platz 3Was eine Saison bislang für den Jahn, das Saisonziel Klassenerhalt im Blick haben die Regensburger nun schon 15 Punkte gesammelt. Wahnsinn!

Zwei Heimspiele - 2 Siege

Regensburg gewinnt auch das zweite Heimspiel und hat nun schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der letzten Saison! Trainer Mattis Ruthemeyer äußerte sich bei Magenta Sport wie folgt:" Schon nach der 1:4 Niederlage in Gladbach war ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, da fehlte nur ein wenig das Glück. Das hatten wir dann in den beiden engen Heimspielen gegen Münster und Duisburg. Da sechs Punkte mitzunehmen ist wahnsinnig stark!" Die Taktik der Regensburger ist diese Saison schon ... mehr lesen