1. Bundesliga, 28 Spieltag, 06.12.2025 10:52:47

Spiel Nummer 31 und dann ist es doch um Leipzig geschehen - man geht daheim gegen den VfL Wolfsburg als Verlierer vom Platz.
Zum Spiel selbst: Leipzig startet gut, hat die ein oder andere Chance zur Führung durch Nusa und Romulo, doch das erste Tor schossen die Wölfe. Danach drückte Leipzig enorm, hätte durch Nusa und Werner eigentlich das Spiel drehen müssen - aber beide versagten mehrfach kläglich vor dem Tor. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste noch die ein oder andere gute Chance um zu erhöhen. 5 Minuten vor der Pause traf Bakayoko zum 1:1 Pausenstand, doch auch der sollte Leipzig heute keine Hilfe sein.
Im zweiten Durchgang wurde das Desaster dann noch deutlicher, RB gewann kaum einen Zweikampf, Pässe flogen ständig in die gegnerischen Beine, unerklärlich, was hier auf dem Rasen passierte. Wolfsburg spielte es gut aus, sie zeigten auch mit ihrer Ballsicherheit, warum sie letzte Saison so lang um die Meisterschaft mitgespielt haben und verdienten sich hinten raus den Sieg.
Insgesamt natürlich eine bittere Heimniederlage für RB Leipzig, allerdings dürfte die für den Meisterschaftskampf kaum noch aussagekräftig sein.
Viel Erfolg im Kampf um Europa noch an Ludi!
40
21