Spielinfo

Championship, 13 Spieltag, 10.04.2025 20:11:50

Ereignisse

3"
0:1
Tor (Schuss) Kemar Roofe 14. Tor
7"
1:1
Tor (Schuss) Ryan Hardie 12. Tor
14"
1:2
Tor (Schuss) Corey Blackett-Taylor 5. Tor
27"
2:2
Tor (Schuss) Mustapha Bundu 3. Tor
38"
2:3
Tor (Schuss) Kemar Roofe 15. Tor
45"
3:3
Tor (Schuss) Bali Mumba 3. Tor
53"
3:4
Tor (Schuss) Kemar Roofe 16. Tor
70"
4:4
Tor (Schuss) Ryan Hardie 13. Tor
85"
4:5
Tor (Schuss) Tom Barkhuizen 3. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Nun kommen wir zum nächsten Liga-Spiel in England, weil Plymouth erwartet Derby County zu Hause. Und man kennt den Trainer auch schon. Der erst vor kurzem ein Spiel gegen ihn gespielt, wo man in Rumänien unentschieden gespielt hat. Es war einem bewusst, dass dieses Team und dieser Trainer auf jeden Fall eine harte Nuss werden sollten. Und man versuchte, das Beste daraus zu machen, um hier natürlich wieder die volle Punktzahl rauszuholen, weil Derby County momentan einfach in einer superguten Form ist. Einen spielguten Fußball. Man steht defensiv auch relativ gut. Offensiv kann man die Chancen manchmal nicht immer alle nutzen. Aber das ist auch nicht unbedingt schlimm.

Nun kommen wir zum Spielverlauf. Derby County übernimmt hier direkt die Spielanteile und versucht dominant nach vorne zu spielen. In der dritten Minute ist es wieder Roof, der hier den Treffer setzt. Kurz darauf, Plymouth lässt sich davon nicht beirren, schießt Plymouth den unentschiedenen Treffer durch Hardy in der siebten Minute. Daraufhin spielt Derby County wieder relativ offensiv weiter. Es war ein Hin und Her, beide Teams versuchten einfach offensiv Vollgas zu geben. In der vierzehnten Minute ist es dann Blackhead Taylor mit dem 2-1-Treffer. Dann gab es ein bisschen Ruhe. In der 27. Minute ist es dann ein Konter durch Bundo, der dann eiskalt verwertet und den Treffer setzt. Zehn Minuten später kommt Cameron Roof wieder zum Abschluss und der junge Mann macht seinen 15. Treffer in dieser Saison. Überragend gespielt. Man merkte einfach, dass beide Teams Bock hatten, Fußball zu spielen. Kurz vor der Halbzeit dann auch der Ausgleich wieder durch Mumba. Plymouth mit einer sehr schnellen Offensive. Die haben immer wieder Probleme gemacht und darauf kam das Team von Raulito oft genug leider nicht so klar.

In der 53. Minute erhöhte dann wieder Derby County durch Roof. Wieder toll gespielt. Dann kam wieder der Finesse-Shot und drin war das Ding. In der 70. Minute dann wirklich ein bitteres Gegentor für Derby County. Durch eine Ecke. Der Ball springt an den Kopf eines Spielers von Derby County und der Ball springt dann von seinem Kopf halt direkt auf die Füße von dem eiskalten Stürmer Hardy und der hat keine Probleme, das nächste Tor zu machen. In der 85. Minute dann auch eine glückliche Situation für Derby County. Von außen kommt Lannik, der schießt, der Torwart hält und dann ist halt Barkhusen da und kann den Ball abstauben und mit dem Kopf verwerten. Das war dann auch der Schlussstrich.

Derby County gewinnt hier ein wichtiges Spiel gegen einen richtig starken Gegner und freut sich sehr, sehr darüber. Trainer Raulito sagt im Fazit in der Pressekonferenz, dass man hier wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht hat gegen einen wirklich starken Gegner, der auch wirklich gut mitgespielt hat und man versuche halt, wieder ein bisschen mehr Stabilität reinzubringen in die Verteidigung. Die Offensive war ja super, kann nicht mehr verlangen von seinem Team und

man wünscht dem gegnerischen Trainer wirklich alles Gute und hat Spaß gemacht und bis zum nächsten Mal.

Raulito7

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden