Championship, 11 Spieltag, 16.04.2025 23:40:10
Nach 7 sieglosen Partien ging es auswärts gegen Watford mit Neo-Coach Ebi. Man presste von Beginn an energisch an und wollte früh die Entscheidung herbeisorgen und ein bisschen die Frust aus der Seele schießen.
Die 1. Halbzeit war aber sinnbildlich für die Effizienz der letzten Wochen. Beim 1. Tor muss Conway den Torwart zweimal umkurven damit er endlich das Tor treffen kann. Das 2:0 wieder durch einen Mittelfeldspieler der durchrennt und aus der Halbdistanz abzieht. Mehrere Möglichkeiten im 1vs1 gegen den Torwart wieder vergeben. Das 3:0 ein Eigentor. Beim 4. Tor Conway dafür aber mit einem Traumtor. Der Fallrückzieher sitzt perfekt. In den letzten 10 Minuten zündet Doak nochmal den Turbo und beendet seine Torflaute mit einem Hattrick. Aber auch er davor, wie mehrere seiner Kollegen, mit vielen vergebenen Chancen. Auch die zwei Gegentore schmerzen, da man es dem Gegner inmer zu einfach macht.
Da wird mit dem Stürmer gut unkompliziert durchgerannt. Aber die Verteidiger gehen auch schon wieder auseinander und bringen beim Aufbauspiel das Team immer wieder in Gefahr.
Wenn sich die Innenverteidigung endlich zusammenreißt könnte man auch wieder bessere Ergebnisse erzielen. Der Trainer hat beide auch schon öffentlich angezählt und denkt über eine Rotation nach.