Spielinfo

Championship, 1 Spieltag, 13.04.2025 14:11:35

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Kane Wilson 2. Tor
7"
1:1
Tor (Schuss) Emmanuel Dennis 6. Tor
17"
1:2
Tor (Schuss) Corey Blackett-Taylor 7. Tor
24"
1:3
Tor (Schuss) Kenzo Goudmijn 2. Tor
27"
1:4
Tor (Schuss) Kemar Roofe 17. Tor
57"
1:5
Tor (Schuss) Kemar Roofe 18. Tor
76"
1:6
Tor (Schuss) Tom Barkhuizen 4. Tor
81"
1:7
Tor (Schuss) Tom Barkhuizen 5. Tor

Spielberichte

Willkommen zum nächsten Ligaspiel in England 2 und heute war Derby County zu Gast bei Blackbone Rovers. Den gegnerischen Trainer kennt man leider noch nicht so gut und man stellt sich darauf ein, hier behutsam zu spielen. Trotz alledem wie immer sehr hoch und offensiv, weil man halt hinten gefestigt ist. Und ja, Trainer Raulito gibt nur positive Vibes in der Pressekonferenz und das spürt man auch beim Team.

Im

Spiel hat man das auch gespürt. Spiel geht los, Kane Wilson geht über Außen als Rechtsverteidiger, wird geschickt und setzt den Ball ins lange Eck. Der vierte Minute mit dem ersten Abschluss führt Derby County hier auswärts. Daraufhin ließ Blackbone Rovers nicht lange auf sich warten. Dennis, der auch bekannt ist aus der Champions League in den letzten Jahren, macht hier den Ausgleichstreffer. Derby County lässt sich nicht beeindrucken und versucht weiter in Offensiv zu spielen. Das funktionierte auch echt gut. Einmal hat man in der Defensive leider nicht so gut ausgeschaut. Aber dafür umso besser in der Offensive. In der 17. Minute ist es Taylor, der wieder mal ein Tor schießt und Derby County hat jetzt Blut geleckt. Sie wollten unbedingt weitermachen und weiter ihren Fans und dem Trainer natürlich zeigen, dass sie Vollgas geben wollen. In der 24. Minute dann der nächste Treffer für Derby County durch Goodman. Der macht das toll. Sehr versierter zentraler Mittelfeldspieler. Und in der 27. Minute dann der letzte Treffer vor der Halbzeit durch den überragenden Roofe, der wieder ein super Spiel ablieferte. Immer wieder die Spieler füttert mit Pässen, damit sie zu Torchancen kommen. Er kommt mir so ein bisschen vor wie Karim Benzema in seinen besten Zeiten bei Real Madrid. Er ist so einer, der auch gerne mal auflegt, aber auch natürlich die Dinger macht. Egal wie, egal wann, egal mit welchem Fuß. Und das ist einfach überragend. In der Halbzeitansprache gab es eigentlich nicht viel zu sagen. Paulito war super entspannt und war sehr zufrieden mit seinem Team.

Und ja, die zeigten dann halt in der zweiten Halbzeit, dass sie einfach Bock hatten weiterzuspielen. Der nächste Treffer ließ dann in der zweiten Halbzeit auch nicht lange auf sich warten. Roofe ist es wieder in der 57. Minute, der den nächsten Treffer schoss. Und Raulito und sein Team war eigentlich jetzt für das Spiel durch. Daraufhin wechselte Raulito auch und es kamen wieder frische Leute, die einfach Bock hatten zu spielen. Daraufhin in der 76. Minute ist es dann Barcusen, der den nächsten Treffer setzt. Und in der 81. Minute wieder Barcusen mit einem schönen Treffer per Lüpfer. Und somit war das Spiel entschieden.

Am Ende geht 7-1 aus. Raulito hatte niemals gedacht, dass das Spiel gegen so eine starke Mannschaft am Ende so hoch ausgeht. Den Sieg nimmt man natürlich gerne mit. Die drei Punkte sind wichtig und die geben Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Und ja, zu meinem Trainer würde ich sagen, harte Nuss heute. Bei mir hat einfach alles funktioniert.

Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg und hat Spaß gemacht und bis zum nächsten Mal.

Raulito7

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden