Spielinfo

NM-Cup, 1 Spieltag, 21.10.2024 21:24:30

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Jens Petter Hauge 1. Tor
40"
0:2
Tor (Schuss) Håkon Evjen 1. Tor
56"
1:2
Tor (Schuss) Sverre Halseth Nypan 1. Tor
80"
2:2
Tor (Schuss) Moustafa Zeidan 1. Tor
112"
2:3
Tor (Schuss) August Mikkelsen 1. Tor
112"
Gelb Sverre Halseth Nypan 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Bodø nimmt die erste schwere Hürde

Nach souveränen und erfolgreichen Spielen in der Liga stand nun, mit etwas Verzögerung, der norwegische Pokal für Bodø/Glimt an. Die Losfee brachte mit Rosenborg direkt einen schweren Brocken mit sich, sind die Jungs aus Trondheim mit LenoOo doch ebenfalls noch ohne Punktverlust ins Ligageschehen gestartet.

Das Spiel hielt was es verspricht, mit allen Auf und Abs die es so gibt. Für Bodø konnte es nicht besser starten. Die Gäste nahmen früh das Zepter in die Hand und zeigten direkt ihre Ambitionen. So konnte Hauge seine Mannschaft bereits in Minute 5 zur Führung köpfen. Rosenborg kam wahrlich nicht gut ins Spiel und so machte Bodø weiter Druck. Doch die Gäste wussten ihre Chancen nicht zu nutzen. Viel zu oft wurde der gebotene Platz schlecht ausgespielt und die Chancen leichtfertig vergeben. Zwar konnte Evjen in Minute 40. das 0 - 2 erzielen, doch bis zur Halbzeit hätte Bodø das Spiel auch gut mit 1-2 Toren mehr ad acta legen können.

So kam es wie es kommen musste. Bodø macht den Sack in Halbzeit 1 nicht zu und verlernt dann das Fußballspielen. Nypan bringt Rosenborg in Minute 56 mit einem Hammer aus 20m zurück ins Spiel und die Gastgeber bekamen nun Oberwasser und eine breite Brust. Bodø nutzte weiterhin die Lücken Rosenborgs nicht gut aus. Am Ende erhöhte Rosenborg mit hohem Pressing die Schlagzahl und so ließ sich Bodø in Minute 80 zu einem Fehlpass zwingen, da alle Spieler auf dem Feld ohne Bewegungsfreiheit agieren mussten. Zeidan nutzte den Fehler und mit 2 - 2 ging es dann in die Verlängerung. Für Bodø maximal unglücklich aufgrund des souveränen Starts.

Alt du trenger å vite før "umulig" bortekamp / Bodø/Glimt

Das Momentum war nun vollkommen gedreht. Bodø bekam kaum einen Fuß zurück ins Spiel, Rosenborg machte Druck. Die Gäste mussten sich beim eigenen Keeper und beim lieben Gott bedanken, dass Rosenborg die Chancen nicht nutzte. Auf der Gegenseite fand Bodø die eigenen Effizienz wieder. Der erste gut vorgetragene Angriff zappelte direkt im Netz, 2 - 3. Die folgenden Minuten fühlten sich wie eine Ewigkeit an, doch irgendwie behielt Bodø die Oberhand und zieht nach einem 2 - 3 n.V. in die nächste Runde ein. Die erste extrem schwere Hürde war damit bezwungen und Bodø bleibt auf Kurs und im 11. Spiel ungeschlagen.

Ein Spiel auf dem "Spektakel" draufstand und das auch jenes lieferte. 3 Halbzeiten, die allesamt unterschiedlicher nicht hätten laufen können, enden mit dem glücklicheren Ende für Bodø. Hier wäre ein Weiterkommen von beiden Teams verdient gewesen. Daher starkes Spiel und Comeback von Rosenborg! Man hört sich in der Liga, bis dahin alles Gute.

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden