Spielinfo

Champions League KO-Phase, 3 Spieltag, 09.09.2021 20:54:32

Ereignisse

6"
1:0
Tor (Schuss) Andrej Kramarić 5. Tor
23"
1:1
Tor (Schuss) Iñaki Williams 5. Tor

Spielberichte

Back to back to back Champions League Finale für die Hoffenheimer.
Genau wie im letzten Jahr reichen zwei Unentschieden im Halbfinale um ins Finale einzuziehen. Man profitiert ein letztes Mal von diesem System, denn ab der neuen Saison ist diese Regelung abgeschafft.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich nicht nur die Regelung, die Hoffenheim eine Runde weiter bringt, sondern die Erfahrung der ganzen Jahre. Obwohl man wie in den K.O. Runden davor immer wieder zurückliegt, schafft es das Team von Trainer Erkay sich zurück zu kämpfen. Im Hinspiel stand es ganz schnell 0-2. Kurz die innere Ruhe gefunden und schon lief es besser. Am Ende geht das Spiel 2-2 aus und mit etwas mehr Glück geht der deutscher Vertreter sogar als Sieger vom Platz.
So war die Ausgangslage geschaffen. Ein Remis (0-0 oder 1-1) würde reichen und man steht das dritte Mal in Folge im Champions League Finale. Gesagt und getan. Diesmal geht Hoffenheim sehr früh in Führung und kassiert wenig später das 1-1. Die Rahmenbedingungen sind schwer, denn beide Seiten kämpfen mit der Connection. Die Zeit wird immer knapper für die Spanier. Sie stellen um auf volle Offensive, während Hoffenheim auf die 5er Kette zurückgreift. Es passiert nicht mehr viel und Hoffenheim bringt das Ergebnis über die Zeit.
Riesenjubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite des Feldes. Knapper hätten die Spiele nicht laufen können. Am Ende hätten es beide Teams verdient gehabt, aber so ist das in den K.O. Spielen. Eine Aktion oder wie in diesem Fall, die Auswärtstorregelung reicht fürs Weiterkommen. Wie vorhin schon erwähnt, auch letzte Saison reichten zwei Remis gegen Paris um ins Finale einzuziehen.

Die möglichen Gegner sind entweder BVB oder Manchester United. Allerdings ist der BVB nach dem 6-1 Hinspiel so gut wie durch. Ein mögliches deutsches Finale wäre für die neutralen Zuschauer wohl am interessantesten. Zumal es dieses Jahr dann das dritte Finale zwischen diesen Teams wäre. Die Liga konnten die Dortmunder für sich entscheiden. Nur mit dem Champions League Sieg würde die Saison für uns erfolgreich enden, so die letzten Worte von Trainer Erkay nach den Halbfinalspielen. Wir wissen, dass wir in jedem Fall als Underdog (auf die Teamstärke bezogen) reingehen werden, aber dafür die meiste Erfahrung mitbringen. Wer im Finale steht, der hat sich den Pokal so oder so verdient.
Ich wünsche meinem Gegner an dieser Stelle alles Gute für das Spiel. Ich hoffe, dass wir den Zuschauern ein gutes Endspiel bieten können.
Und auch an reckinho weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Meisterschaftsrennen. Sehr netter und fairer Trainerkollege.

Erkay

5

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden